Reiseberichte über die Finca Torreta auf Mallorca

Reiseberichte über die Finca Torreta auf Mallorca

Zur Finca

Alle Einträge

Feedback

Reiseberichte

Luxus Finca bei Santa Margalida auf Mallorca. Die Immobilie Torreta ist sehr beliebt, freuen Sie sich also über die vielen Reiseberichte

Gastname : Herr Rauh

Immobilie

Ausstattung

Aussenanlage

Urlaub

Leistungen

Internet Auftritt

Ja, auch ich möchte ein kurzes Feedback geben. Ich war mit meiner Familie da. Wetter war leider nicht so gut wie gewünscht. Der Vermittler, der das in den Griff kriegt, hat echt einen Vorteil. Wir hatten recht häufig etwas frischen Westwind, daher die Anregung an den Eigentümer, vielleicht ein ausziehbares Stoffsegel an der Westseite der Terrasse anzubringen. Damit wäre es etwas gemütlicher gewesen.
Poolpflege: wohl wg. des schlechten Wetters, es hatte ein/zwei Nächte ziemlich geschüttet, recht viel Eintrag von Sand und Schmutz. Mag sein, dass das bei gutem Wetter kein Prob ist, aber in diesem Fall hätte eine Reinigung unter der Woche nicht geschadet. Ich gebe aber zu: wir haben deswegen niemand gerufen, und richtig gestört hat es uns auch nicht. Die Wasserqualität war trotzdem i.O., das Wasser war halt nicht so strahlend klar und blau.
Flieger: klar, es ist wohl die häufigste Anflugrichtung, aber erstens laufen dann die Turbinen nur mit und produzieren wenig Lärm, zweitens ist der Flughafen immer noch ca. 30 km weg. Von störendem Lärm kann man da wirklich nicht reden.
Poolzaun vieldiskutiert und sicher funktionell, für den Designer unter uns aber ein Graus. Meine Anregung: eine Anleihe beim Zaun auf dem Balkon nehmen. Sicher nicht billig, aber genau das Passende.
Immobilie: ist wirklich super, keine direkten Nachbarn auf einem Grundstück von ca. 70 auf 70 Meter. Man hat da wirklich Ruhe, es gibt nur ein paar bellende, aber angehängte Hunde, die weit weg sind, bimmelnde Schafe und ab und zu Sportevents auf dem Fußballplatz, der aber auch ca. 300m weg ist. All das stört ebenso nicht.
Jetzt ist es doch ein langes Feedback geworden, und auch wenn ich ein paar Verbesserungsvorschläge genannt habe - sie wären nur das Tüpfelchen auf dem i. Mein Geasmturteil: gerne wieder !

Nachricht von Mallorca Ferien Urlaub :

Hola Herr Rauh,
ich hoffe, dass ich die Fehler gefunden habe. Als ehemaliger Mechaniker und Koch ist meine Rechtschreibung nicht gerade die beste. Man möge mir vergeben, hätte ich doch bloß besser in der Schule aufgepasst. Ich bemühe mich aber immer keine Fehler zu machen. Ob das gelingt wage ich zu bezweifeln. Bei der ganzen Schreiberei hier, fällt das glaube ich auch nicht weiter auf. Die Exposs brauch ich dem Himmel sei Dank, nicht mehr schreiben. Danke für den riesen Reisebericht.

Dicken Gruß, Martin Seemann und Mitarbeiter.

Gastname : geheim

Immobilie

Ausstattung

Aussenanlage

Urlaub

Leistungen

Internet Auftritt

Wir haben mit 6 Personen 6 wunderschöne Tage in der Finca verbracht. Das Haus hat eine wirklich tolle Ausstattung (whirlpool - Badewanne, Plasma-TV) und eine traumhafte Aussicht über die Insel. Die Besitzer waren sehr freundlich und der Fußballplatz hat uns überhaupt nicht gestörbt. Um die Poollandschaft ist nun ein Zaun, der zwar nicht so schön aussieht aber für Kinder wahrscheinlich praktisch ist. Beruhigend waren auch die Schafrufe! So idyllisch ist auch der Ort, so dass man auf jeden Fall auf ein Auto angewiesen ist. Also ein rundherum toller Kurzurlaub auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat. Wir können es nur weiter empfehlen.

Essen Trinken Mallorca

Finca auf Mallorca

Finca Torretta auf Mallorca

Gaeste von MFU

Sonnenbaden

Nachricht von Mallorca Ferien Urlaub :

Hola liebe Reisegruppe, ich war mir nicht sicher ob ich den Namen von Frau S..... im Gästebuch unterbringen durfte. Da fehlte ein Häkchen im Feedback. Ihr macht ja alle nen richtig lockeren Eindruck. Wer ist Frau S... ? Noch mal ein dickes sooooorrrrry wegen dem etwas frühen Auszuges. Wie ich schon schrieb, dass mit der Poolumzäunung ist ne feine Sache für Urlauber mit Kindern. Ich wusste mal wieder von nichts. Ich bin froh, dass Sie da ein Bild davon gemacht haben. Vielen Dank. Ja, dann noch viele schöne warme, heiße Tage hier in Deutschland.
Gruß vom alten Seemann. Martin Seemann und Mitarbeiter.

Gastname : Frau Lindstädt

Immobilie

Ausstattung

Aussenanlage

Urlaub

Leistungen

Internet Auftritt

Das Haus mit Anwesen ist ein Traum,sehr liebevoll eingerichtet und der Garten total gepflegt.Die Jungs fanden das tägliche Fußballtraining im Camp de Futbol genial ( leider durfen sie nur zuschauen ).Wir kommen bestimmt wieder.

Nachricht von MFU : Hola Frau Lindstädt,

Vielen, lieben Dank für die ganzen Reiseberichte. Ich bin gerade dabei Ihnen mal ein paar Immobilien für das nächste Jahr heraus zu suchen. Die 85 ist ja leider schon wieder belegt, dass geht immer fix.
Viele Grüße an Sie und die Mitreisenden und die Jungs natürlich. Ich bin selbst absoluter Anti - Fußballer. Hab mal nen Ball an den Kopf bekommen. Höööö, man merkt es wohl noch heute. Ich meld mich gleich bei Ihnen.
Martin Seemann Mitarbeiter.

Gastname : Frau Schorn

Immobilie

Ausstattung

Aussenanlage

Urlaub

Leistungen

Internet Auftritt

Sehr geehrter Herr Seemann ( und Team),
zurück aus Mallorca habe ich den Auftrag von allen Mitreisenden zu vermelden : estupendo ! Alles hat wunderbar geklappt - Mietwagen, Haus, Ausstattung nahezu perfekt - und wie von Ihnen beschrieben und vorausgesagt. Wir waren wirklich überrascht - insbesondere, weil wir durchaus auch schon ganz andere Erfahrungen, z.B. auf Sardinien, gemacht haben.
Die Lage und wie gesagt die Ausstattung der Finca sind wirklich sehr schön. Die von anderen Mietern angeführten Beeinrächtigungen durch Flugzeuge haben uns überhaupt nicht gestört - ganz im Gegenteil. Am Pool liegend kann man ja ein Ratespiel veranstalten: Welche Gesellschaft fliegt gerade an oder verläßt Malle gerade. Der Camp do futbol in der Nähe ist zwar meistens per Flutlicht beleuchtet und es wird fast jeden Abend trainiert oder getrommelt- aber was soll`s- das Blöken der Schafe war immer noch lauter - und beruhigender.
Wir Frauen haben das Haus betreten und gleich festgestellt, hier muss eine Frau Hand angelegt haben- insbesondere die Ausstattung der Küche- es war wirklich (fast) alles vorhanden, was man so braucht. Einzig ein Salatsieb wurde von uns vermisst- aber man ist ja kreativ. Dass die Tochter, also Kati, hierfür verantwortlich zeichnet, haben wir dann kurz darauf erfahren.
Der bereits von anderen erwähnte Wein wurde von uns probiert. Es lohnt sich allerdings, andere Weine der Region zu testen - alles Geschmackssache!
Dass die Vermieter wirklich sehr darum bemüht sind, den Gästen einen angenhmen und unkomplizierten Aufenthalt zu bieten, konnten wir auch feststellen, als wir in einer Schublade einen Hefter mit nützlichen Infos gefunden haben. Hier wurde ganz offensichtlich das Internet und babylon oder welche Übersetzungsmaschine auch immer bemüht und auch eine eingedeutsche Fassung erstellt. Also erst haben wir uns gedacht, eine Übersetzung in verständliches Deutsch wäre doch eine nette Geste. Aber dann waren wir doch überzeugt, dass auch noch andere Bewohner in den Genuss dieses Werkes kommen sollten. Also - wir haben alle Rätsel gelöst! Und es ist doch wirklich nett, wenn Gastgeber sich so viel Mühe geben.
Wir haben also einen wunderbaren Kurzurlaub verbracht, der wirklich perfekt gewesen wäre, wenn nicht der Hinflug mit fast 7 Stunden Verspätung gestartet wäre. Aber hierfür kann man nun wirklich weder MFU noch den Vermieter veranwortlich machen- wie wir später erfahren haben, war ein Computerproblem am Airport in Palma schuld.
Wir werden also gerne wieder über MFU einen Malle-Urlaub organisieren und bedanken uns nochmals bei Ihnen für den wirklich guten und fairen Tipp ( die Suche war ja nicht ganz einfach).
Bis dann also, die Stuttgarter seit gestern Deutscher Fußballmeister !
Vorschläge zur Verbesserung :
Suchfunktion direkt über Ort oder Nummer des Hauses

Nachricht von MFU :

Na das nenne ich ja mal nen Roman. Meine Herren meine Damen!!! Ich schreibe ja recht gerne aber hier muss ich mal wieder aus zeittechnischen Gründen das Handtuch schleunigst werfen. Super, super, super, dass wird alle Leser hier richtig erfreuen. Vielen Dank. Ich hasse übrigens Fußball!!! Als Kind bin ich mal in einen Verein eingetreten, dass hat keine 5 Minuten gedauert und ich hab den Ball direkt an den Kopf geschossen bekommen. Häää, la, la, la. Ich lag ein paar Minuten bewusstlos auf dem Platz. Das war das Ende meiner 5 Minuten Kariere. Ich schau aber trotzdem ab und zu mal rein und letztes Jahr hatte ich auch ein Fächnchen am Gartenzaun gehisst. Eine Datenbank wird im Winter erstellt. Wir müssen noch noch für den Programmierer sparen.
Vielen, lieben Dank.
Gruß, Martin Seemann Mitarbeiter.

Gastname : Herr Berger

Immobilie

Ausstattung

Aussenanlage

Urlaub

Leistungen

Internet Auftritt

Super Finca. Absolut Top. Sehr nette Vermieterin. Top Wein ! Urlaub war absolut grandios. Alles supper !

Nachricht von Mallorca Ferien Urlaub :

Wunderbest ( strike ) , dass ist ja schön und so soll es ja auch sein ! Liebe Leser, hier gab es wirklich 18 smilis ! Herr Berger, ein Dankschön für die Zeilen. Ich fasse mich mal wieder kurz und bündig, da wir hier so viel Arbeit aufholen müssen. Bei uns ist vor gut einer Woche eine Festplatte abgerauscht und die Daten von über einem Monat sind futsch. Watt ein Käse ! Wir holen aber schon wieder auf !!! Jetzt wird die Festplatte übrigens automatisch gespiegelt. Sehr schönes System so entfallen die lästigen Backups.
Besten Dank, bis dann. Gruß Martin Seemann und alle Mitarbeiter.

Gastname : Herr Hamacher

Immobilie

Ausstattung

Aussenanlage

Urlaub

Leistungen

Internet Auftritt

Also, es war uns ein Anliegen, MFU sogar von Mallorca aus anzurufen, um unsere Zufriedenheit über die Immobilie zum Ausdruck zu bringen. Nach einer unbürokratischen Buchungsabwicklung (behaupte, dass beurteuilen zu können, da ich auch mit der Touristik-Branche zu tun habe), verwirklichte sich unsere Vorstellung von einem (für uns) perfekten Urlaub zu einem sehr hohen Grad. Ein im Inselstil typisch errichtetes Haus, jedoch neu und nahezu mit Allem ausgestattet, was einen angenehmen und erholsamen Ferienhausurlaub ausmacht. Wirkliche Abgeschiedenheit auf der Einen, Strände und Errungenschaften des Massentourismus ( in 12 km ) auf der anderen Seite, machen es jedem leicht selbst zu entscheiden, wie viel er vom einen oder anderen sich angedeihen lassen möchte. Bemerkenswert war die intensive und dennoch dezente Betreuung der Anlage. Die Besitzerin, eine (ich vermute) Neu-Winzerin Mallorcas war der unsichtbare gute Geist. Alle zwei Tage war sie schon morgens vor unserem Aufstehen da, und kümmerte sich um die Pool- und Pflanzenpflege (und nicht selten, ließ sie eine Schale Tomaten aus dem eigenen Garten da). Seit dem 08.08.05 verfügt der Pool übrigens über eine Einzäunung, welche Familien mit nichtschwimmenden Kindern seine Dienste erweisen wird. Eine Veränderung, welche sich optisch oder ästhetisch ein wenig nachteilig auswirkt. Nun ja, wir mussten unseren Junior mit 2 Jahren halt konsequent im Auge halten. Zur im Gästebuch schon vorab kommentierten Wegbeschreibung: ja, die mitgelieferte Kartenskizze ist ein wenig kompliziert und eher von hinten rum (obwohl sie funktioniert). Ich versuche es hier mit einer sehr kurzen, meiner Meinung nach aber sicheren Beschreibung. Von (Palma) Llubi aus kommend unterhalb des Dorfes am Kreuzverkehr auf 3 Uhr Richtung Petra fahren. Kurz hinter Renault halb links ins Dorfzentrum fahren. Dann konsequent den Schildern Camp de futbol folgen. Hinter dem Fußballplatz scharf links in einen kleinen Privatweg. Nach weiteren ca. 200 m links die erste Einfahrt. So einfach, funktioniert quasi ohne Landkarte. Abschließend noch ein ehrlicher Hinweis für Geräuschempfindliche. Santa Margalida ist wohl die Gemeinde, wo sich der eingehende Flugverkehr sammelt, um dann gemächlich und gerade aus auf den San Joan Airport zuzusinken. Für mich eine Augenweide, jedes Mal zum Himmel zu blicken und Flugzeuge zu erraten (meine Affinität hatte ich oben schon mal angedeutet); für meine Mitreisende aber bedingt lästig, was über uns los war. Zum Thema passt dann noch, dass nachts absolut kein Diskolärm zu hören war, stellvertretend dafür aber Schafsglocken und in der Dämmerung dann der Hahn sich zu Wort meldete. Aber das macht es für uns aus, Mallorca authentisch, komfortabel, nicht luxuriös, es war es wert. Wichtig bleibt dennoch die Bitte: weiter so machen - als langjähriger Ferienhausgast haben wir schon manches Objekt gesehen, welches zu sehr leidet über die Jahre - ergo: im Moment grünes Licht, Standard beibehalten, hegen und pflegen halt.
Vorschläge zur Verbesserung :
Hatte ich schon mal angedeutet, ein Grundriss des Objektes würde die Sache noch perfektionieren.

Nachricht von Mallorca Ferien Urlaub :

Muss ich hier noch was Schreiben, es gibt doch schon so vilele Reiseberichte über die Finca Toretta ? Das mit den Grundrissen wird sicherlich umgesetzt. Die Problematik besteht in der Begutachtung der Immobilien, da nur persönlich so ein Grundriss erstellt werden kann. Wenn jemand von uns wieder auf Mallorca ist, wird jedenfalls fleißig gezeichnet. Das nächste Problem ist dann die Umsetzung in der Webseite, die mittlerweile eine ansehnliche Größe erreicht hat. Und so weiter und sofort!!! Wird sicher gemacht!!! Viele Infos von Gästen wurden bereits umgesetzt. Unzählige Zigaretten und literweise Kaffee sind meine besten Freunde um die Seite voran zu treiben. Zur Zeit liegen hier bestimmt 30 Immobilien auf Halde die noch alle in den nächsten Wochen neu erscheinen müssen. Oh welch Arbeit!!! Hilfeeeeee!!! Ich darf da gar nicht dran denken. Na ja der Winter ist lang.
Klasse Eintrag!!! Und vielen dank.
Martin Seemann und Mitarbeiter.

Gastname : geheim

Immobilie

Ausstattung

Aussenanlage

Urlaub

Leistungen

Internet Auftritt

Eine wahre Traumimmobilie, es ist was für Optik-Fans. Bei evtl. Schwierigkeiten (bei uns war das Wasser ausgefallen, was durch eine heraus gesprungende Sicherung hervorgerufen wurde) sind die Span. Besitzer in 10 Minuten Vor Ort!
Als Anreisehinweis:
Fahren Sie nach Sta. Margalida rein, halten Sie sich Richtung Centrum oder Esglesia (Kirche), vom Ortskern folgen Sie dem Schild CAMP DE FUTBOL, direkt hinter dem Fussballstadion, geht links eine Privat Straße rein (Cami des Camp den Serra) hier rein fahren und nach ca. 300m auf der linken Seite, in einer Kurve, ist das Anwesen....
Die Karte von MFU können Sie getrost vergessen, damit finden Sie nicht mal sich selbst.

Nachricht von MFU :

Oh, dass gab ja Abzüge in der B Note. Das Problem mit der Wegbeschreibung hatte ich schon einmal erlebt. Man möge uns unwissenden Hirnis hier verzeihen, dafür haben wir ja dann unsere Kunden die dann unsere Fehler ausbügeln. Die Anreise wird natürlich mit Ihren Informationen vervollständigt bzw. überarbeitet werden. Vielen Dank!!! Wie haben Sie denn eigentlich die Immobilie gefunden? Na, ja schön dass Ihnen sonnst alles gut gefallen hat, ist ja auch ne tolle Immobilie. Jo, Herr Mai, dann mal Danke usw. Ich meld mich noch bei Ihnen und lass mal ein paar Dineros in Ihrem Geschäft.

Eintrag ins Gästebuch : Liebe Mallorca Freunde. Gästebucheinträge sind sehr wichtig ! Damit auch andere Gäste von Ihrem wissen profitieren, schreiben Sie uns doch bitte Ihre gemachten Erfahrungen schnell auf. Um einen Gästebucheintrag für diese Immobilie vorzunehmen, klicken Sie bitte auf den folfenden Link. Vielen vielen Dank ! Mallorca Gästebuch Eintrag

Mallorca Ferien Urlaub

Version 5.0