Alcanada oder auch Aucanada auf Mallorca

Alcanada oder auch Aucanada auf Mallorca

Startseite

Ausflugsziele

Alcanada Aucanada auf Mallorca

Alcanada oder auch Aucanada liegt gleich in der Nähe von Alcudia. Wer Lust zum Golf spielen hat, findet hier einen der schönsten Golfplätze Mallorcas

Der Ferienort Alcanada oder auch Aucanada liegt am Puig de sa Madona und grenzt an Alcudia an. Die Gemeinde Alcanada ( Aucanada ) ist hervorragend für Mallorca Urlauber geeignet, die Ruhe und Geborgenheit genießen wollen. Trotzdem ist von Alcanada ( Aucanada ) nur ein Katzensprung bis nach Alcudia, mit dem bekannten Yachthafen und der traumhaften Promenade. In Alcanada ( Aucanada ) selbst, finden Sie viele Ferienwohnungen ( Fewos ) Ferienhäuser, Apartments und Luxus Villen zum Mieten. Ein kleines Restaurant gibt es ebenfalls in Aucanada ( Alcanada ), dieses befindet sich direkt in der Bucht am Meer, mehr eine Art Cafe, aber man sitzt dort sehr schön.

Alcanada Aucanada

Beschreibung : Golfer aufgepasst, einer der schönsten Golfplätze Mallorca´s ( Club de Golf Alcanada ) befindet sich ebenfalls in oder bei Aucanada ( Alcanada ). Der Golfplatz ist eine der besten auf Mallorca. Wer Schwimmen und Baden möchte, sollte den den zwei Kilometer langen Strand Isla de Alcanada aufsuchen, dort wo die kleine Halbinsel mit dem alten Leuchtturm zu sehen ist und genau hier ist auch der Strand. Einsame Strände und glasklares Wasser warten in dieser felsigen Region auf unternehmungslustige Mallorca Urlauber.

Koordinaten : Die exakte Lage von dem Ferienort Alcanada auf Mallorca können Sie hier abrufen. Ferienort Aucanada Alcanada auf Mallorca

Schnell noch eine nette Geschichte vom Seemann. Wie bereits erwähnt war der Seemann mal in der Fahrzeugvermietung auf Mallorca tätig. Ich hatte mal einen Kunden in Aucanada, der sich von mir ein Trike gemietet hatte. Ich fuhr ihm also das Trike am morgen nach Alcanada und wies ihn ein. Es gab keine Probleme und ich konnte mich wieder auf den Rückweg machen. Ein paar Stunden später rief mich der Kunde an und meinte das er das Trike versenkt hätte. Urghhh versenkt ? Ich hatte ja schon alles erlebt aber wie bitte kann man ein Trike versenken ?

Lage von den Ort auf Mallorca

Bewertung :

Sie können den Ferienort gerne bewerten. Klicken Sie hier für einfach auf den folgenden Link und geben Ihre Bewertung ab. Vielen Dank.
Zur Bewertung

Alcanada oder auch Aucanada liegt gleich in der Nähe von Alcudia. Wer Lust zum Golf spielen hat, findet hier einen der schönsten Golfplätze Mallorcas.
Objektart : Ferienort
Objekt ID-NR-12 Alcanada Aucanada
Bewertung : 5 Stimmen : 41 Besucher : 45

Ferienort Bewertung 5 von 5 Smilis

Ich schwang mich in meinen Jeep und führ zum Unglücksort, dieser war in Alcudia vor einem Hotel. Verzweifelt versuchte ich das Fahrzeug zu finden. Ein paar Luftblasen stiegen in einem Fluss vor dem Hotel empor und wiesen mir den Weg. Das Fahrzeug lag über Kopf im Fluss und man konnte noch etwas von einem der Hinterräder erkennen. Was war passiert ? Der Kunde erklärte es so. Er wollte rückwärts ausparken und das Fahrzeug dann abbremsen, hierfür benutzte er aber nur die die Handbremse. Platsch weg war es, er auch. Versenkt, Volltreffer, Bingo. Man muss sich das mal bildlich vorstellen. Sind Sie schon mal Trike gefahren ? Es ist unmöglich so ein Gefährt mit der Vorderradbremse abzubremsen, die ist eigentlich mehr Dekoration. Der Schwerpunk ist hinten wo der Motor sitzt, man hat also nur die Hinterräder zur Verfügung. Wobei ich gleich zum nächsten Problem komme und ich schätze mal der TÜV hat keine Ahnung davon. Fahren Sie mal Rückwärts etwas schneller und bremsen die Maschine ruckartig ab. Achtung festhalten, denn auf einmal sehen Sie den Himmel. Das Fahrzeug geht vorne hoch und im schlimmsten Fall kann es sich überschlagen. Wie der Fahrer dann aussieht möchte ich gar nicht wissen. Weiter geht es mit der Bergung. Mit einem Kran wurde das arme Trike dann wieder der Tiefe entrissen. Viel beschädigt war nicht und nach ein paar Stunden Arbeit konnte es dann auch wieder in die Vermietung. Weitere Ferienorte und Ausflugsziele finden Sie bei uns in der Galerie unter : Ausflugsziele Mallorca

Nachrichenfenster :

E-Mail

Name

Mallorca Ferien Urlaub

Version 5.6